0
Freizeit

Top 5 Cocktailbars

Wir haben uns auf die Suche nach den TOP 5 Cocktailbars in Graz gemacht und sie gefunden! Dazu haben wir uns sieben reizende Damen hinzugezogen, um die Drinks und die Bars zu bewerten!

#1 El 1 Bar

Des Steak-Restaurant El Gaucho ist bekannt für sein saftig-gegrilltes Beef aber auch für seine exotisch-erfrischenden Drinks in der dazugehörigen EL1 Bar! Die Garnierung und Dekoration der Getränke passen optisch zum aufregenden Ambiente des Lokals. Neben den Cocktails und der überaus netten Bedienung, begeisterte uns vor allem die Stimmung in der Bar. Der DJ beweist guten Musik-Geschmack und lockte uns schon nach wenigen Sekunden auf die Tanzfläche. Die Kombination aus Feierstimmung, schöner Räumlichkeit und den perfekt gemischten Cocktails, zu einem passenden Preis, macht die EL1 Bar zum klaren Favoriten.

Ambiente
Auswahl
Service
Geschmack
Musik
Optik
Stimmung
Preis

#2 Katze Katze

Die Zubereitung von Cocktails wurde ihnen wohl in die Wiege gelegt. Nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich übertreffen die Drinks unsere Erwartungen. Die Preise sind höher als gewöhnlich, aber ein paar Euro mehr leisten wir uns für dieses Geschmackserlebnis gerne. Schon bei der Ankunft ist das Service sehr bemüht, den Gästen an einem gut besuchten Abend einen Tisch anzubieten. Eine Geste, die wir sehr positiv anrechnen! Auch die frischen und äußerst leckeren Popcorn, die immerzu nachgefüllt werden, verdienen einen Extra-Pluspunkt. Wie nicht anders zu erwarten verzaubert uns auch das Katze Katze mit seinem eindrucksvollen Interiordesign und der gewissen Gemütlichkeit, so wie wir es von den Aiola-Lokalen gewohnt sind.

Ambiente
Auswahl
Service
Geschmack
Musik
Optik
Stimmung
Preis

#3 Freigeist BQ

Nein, im Freigeist BQ. gibt es nicht nur die besten Burger der Stadt! Hier gibt es köstliche und kreativ-benannte Drinks, die es auch als Burger-Combi zu bestellen gibt. Wir waren von der großen Auswahl der Cocktails positiv überrascht und sind begeistert mit wie viel Liebe zum Detail die Getränke zubereitet werden. Da das Lokal vorwiegend für seine weichen Brötchen und herzhaften Fleisch-Patties geschätzt wird, ist die Atmosphäre auch demensprechend gemütlich, begleitet von angenehmer Hintergrundmusik. Wir finden das Freigeist im Brauquartier ist der perfekte Start für einen gelungenen Ausgeh-Abend, aber gleichzeitig auch ein netter Tagesausklang.

Ambiente
Auswahl
Service
Geschmack
Musik
Optik
Stimmung
Preis

#4 Rangoon

Eine klassische Cocktailbar wie wir es kennen! Klein aber fein, karibisches Flair und urig-gemütliche Einrichtung. Das Lokal am Mariahilfer-Platz ist bekannt für seine fantastischen Drinks und somit auch jedes Wochenende sehr gut besucht! Da die Bar klein gehalten ist, könnte es hier ohne Tischreservierung ziemlich eng und heiß werden. Der fruchtige Erdbeer Daiquiri, die bemühte Bedienung und die stimmungsvolle Musik haben uns trotz Platzmangel durchaus überzeugt!

Ambiente
Auswahl
Service
Geschmack
Musik
Optik
Stimmung
Preis

#5 Cohibar

Eingetreten in die Cohibar, können wir schon den Zigarrenduft in der Nase spüren und kubanische Musik dringt in unsere Ohren vor. Ja, im Hauptbereich der Bar ist es wohl etwas verraucht, jedoch ist es eine Zigarrenbar und dessen sollte man sich bewusst sein! Sofort kommen Urlaubsgefühle hoch und wir fühlen uns in eine kubanische Kneipe versetzt. Dazu noch eine riesen Auswahl an Cocktails, die geschmacklich erste Sahne sind aber unserer Meinung nach optisch ruhig noch etwas aufgepeppt werden könnten!

Ambiente
Auswahl
Service
Geschmack
Musik
Optik
Stimmung
Preis

Das könnte dir gefallen...

Keine Kommentare

    Kommentar abgeben

    *

    code