Dating Familie Freizeit Natur Sport

Thalersee

Ja ich will – lauteten Maria Shriver’s Worte nachdem Arnold Schwarzenegger auf einem Ruderboot am Thalersee um ihre Hand anhielt. Ja, er wusste schon was einen romantischen Heiratsantrag ausmachte!

Nicht umsonst ist der Thalersee ein so beliebtes Ziel wenn sich die Grazer nach Erholung sehnen. Ein ruhiges Plätzchen Natur, umgeben von Waldstücken am Stadtrand von Graz.

Das ganze Jahr über eignet sich der teilweise im Wald verlaufene Weg rund um den See für einen schönen Spaziergang oder eine sportliche Laufrunde.

Im Sommer breiten sich die Gäste mit Picknickdecken auf der großen Wiesenfläche aus und genießen die Sonnenstrahlen mit Blick auf das Gewässer.

In der warmen Jahreszeit treiben Tretboote am See und bieten von dort aus eine tolle Möglichkeit sich an heißen Tagen abzukühlen, während im Winter die Eisläufer über die Oberfläche gleiten.

Zum See führen einige Wanderwege, für alle die gerne zu Fuß anreisen möchten. Vom Thalersee selbst startet der 9 Kilometer lange Arnold Schwarzenegger–Rundgang, der ca. 3 Stunden in Anspruch nimmt und am Geburtshaus des Terminators vorbeiführt.

Nicht zu vergessen ist das See-Restaurant direkt neben dem Teich, mit der schönen Sonnenterasse, die sowohl im Winter als auch im Sommer gut besucht wird. Hausmannskost, süße Spezialitäten und Angebote der Sasion stehen auf der Speisekarte.

Wer also das Bedürfnis hat sich in der Natur zu erholen, kommt entweder zu Fuß, mit dem Rad, dem Auto oder mit den Öffis zu diesem schönen Plätzchen in Thal bei Graz, um hier ein paar schöne Stunden zu verbringen!

Keine Kommentare

    Kommentar abgeben

    *

    code