Dating Familie Freizeit

Sternwarte

In Thal bei Graz sind uns die Sterne zum Greifen nah! Jeden Freitagabend gibt es in der Kepler Sternwarte die Möglichkeit, den wolkenlosen Nachthimmel über ein Teleskop zu erforschen.

Alle Interessierten können an diesen Abenden ohne Voranmeldung die Sternwarte besuchen, um dort mit eigenen Augen in die Weiten des Weltalls zu blicken.

Bevor wir aber den Kosmos beobachten, werden grundlegenden Fragen gestellt und beantwortet. Was ist ein Stern? Wozu dienen die Sternbilder und welche Geschichten verbergen sich dahinter? Wir erfahren über die Entwicklung unserer Milchstraße, der Planeten und Monde.

Nach einer spannenden Theorieeinheit dürfen wir Lichtjahre entfernte Sterne, Kugelsternhaufen und galaktische Nebel über das Fernrohr betrachten.

Für all die Fragen, die uns währenddessen durch den Kopf gehen, stehen die Mitglieder des astronomischen Vereins gerne zur Verfügung. Sie geben uns ihr Wissen und ihre Erkenntnisse auf eine verständliche Weise weiter 🙂 .

Nützt diese tolle Gelegenheit und begebt euch auf eine packende Reise durch das Weltall!

Keine Kommentare

    Kommentar abgeben

    *

    code