0
Dating Familie Freizeit Natur

Skulpturenpark

Ein Park voll Skulpturen – welche ihre Geschichten erzählen – getaucht in das Licht der letzten wärmenden Sonnenstrahlen im goldenen, steirischen Herbst . Wir befinden uns im Skulpturenpark in der Nähe von Graz. Der Park kann von Frühling bis Herbst besichtigt werden, er ist zu jeder Jahreszeit wundervoll.

Ganz gleich ob Du deine Seele baumeln lassen möchtest, und Dir ein gemütliches Plätzchen auf einem Holzbänkchen abseits des stressigen Alltags suchst, Du vielleicht ein Kunstliebhaber bist, einen romantischen Spaziergang in Zweisamkeit in der untergehenden Abendsonne – zu hören nur das leichte Rascheln der Blätter, welche sich in einer kühlen Brise hin und her wiegen, und vereinzelt auf Euch herabrieseln – genießen möchtet, hier ist für Jeden etwas dabei.

Der Park an sich, welcher im Jahre 2003 gegründet wurde, hat sich „als Zentrum für zeitgenössische Skulptur etabliert.“ Zu sehen sind 75 Skulpturen, „Werke renommierter Künstler/innen aus Österreich – von Fritz Wotruba über Franz West bis hin zu Erwin Wurm, Heimo Zobernig und Michael Kienzer – kommunizieren hier mit Beispielen internationaler Bildhauerei, zum Beispiel von Jeppe Hein, Nancy Rubins, Tobias Rehberger oder Susana Solano.“ Mit seinen 75 Skulpturen hat der Park eine dauerhafte Ausstellung, jedoch finden über das Jahr hinweg verteilt weitere besondere Ausstellungen, Führungen und Events statt (um immer Up to Date zu sein, sehr gerne auf der verlinkten Homepage des Parks vorbeischauen).

Weiters wurde der Skulpturenpark von „The Guardian“ „als einen der besten 10 Skulpturenparks Europas ausgezeichnet.“

Keine Kommentare

    Kommentar abgeben

    *

    code