Dating Familie Freizeit Natur Sport

Lustbühel

Wir alle lieben unser schönes Graz, doch manchmal sehnen wir uns danach frische Landluft zu schnappen…. Dazu müssen wir das Städtchen nicht einmal verlassen 🙂 . Im östlichen Graz befindet sich das Schloss Lustbühel mit einer großen Schaulandwirtschaft, die man zu Fuß über einen Spazierweg erkunden kann. Ein wirklich charmantes Plätzchen, welches sogar unter Naturschutz steht.

Der Weg führt durch einen Wald und vorbei an eingezäunten Tiergehegen. Die Schafe freuen sich gehörig über Passanten und erhoffen sich, durch ihr zutrauliches Verhalten mit Streicheleinheiten und selbst gepflückten Leckerbissen verwöhnt zu werden.

Nicht nur Schafe, auch Pferde, Kühe und Esel können beim friedlichen Grasen beobachtet werden.

Für die Tierliebhaber unter uns gibt es auch einen Streichelzoo, um Ziegen, Enten, Hasen und Hühner zu kraulen und kennenlernen.

Was wäre aber eine Landwirtschaft ohne hauseigener Mostschenke? Drinnen gemütlich und draußen mit tollem Ausblick auf das gesamte Gelände. Die Gastgeber bieten neben diversen Jausen auch warme Getränke und
Kuchen an.

Für Kinder gibt es zusätzlich noch einen großen Spielplatz mit Holzgerüsten zum Turnen und Toben.

Ein Ausflug für die ganze Familie, Verliebte oder für sich selbst um abzuschalten.

 

Das könnte dir gefallen...

Keine Kommentare

    Kommentar abgeben

    *

    code