Dating Familie Freizeit

Drive-In Cinema

Der Retro-Trend ist zurück! Citypark und Dieselkino spannen die Leinwand über die Dächer von Graz, um das Filmvergnügen unter freiem Himmel auf Vintage-Art zu erleben. Aktuelle Kinostreifen und Filmklassiker stehen erstmalig ab Anfang August bis Mitte September zur Auswahl.

Schon eine Stunde vor Beginn trudeln die ersten Fahrzeuge am Parkdeck B ein, um ein gutes Plätzchen zu ergattern. Nachdem uns ein Parkplatz zugeordnet wurde, machen wir uns auf zur Snack- und Drinks- Theke, um uns für den Filmabend einzudecken 😉 . Erfrischende Getränke, leckere Popcorn und die klassischen Naschereien die es im Kino so zu haben gibt.

Wenn‘s ein bisschen mehr sein darf, nimmt man den Pizza-Service in Anspruch. Ja, richtig gelesen – einfach Lieblingspizza wählen, bestellen und das Auto mit dem bereitgestellten Luftballon kennzeichnen. Nicht lange und die italienische Spezialität kann genüsslich im eigenen Auto verzehrt werden – Mahlzeit!

Wie funktioniert das denn nun mit dem Sound? Wie vermutet, gibt es für das Drive-In Cinema eine eigene Radio Frequenz zu der man ganz einfach wechselt. Wir finden das richtig klasse, Herr über das Soundsystem und der Lautstärke zu sein!

Es gibt noch einen weiteren Vorteil: Man kann sich ganz wie in seinem eigenen Wohnzimmer fühlen – ohne zu flüstern, dürfen wir uns auch während dem Film unterhalten ohne die anderen Gäste zu stören. Tja und um es sich ganz gemütlich zu machen, packt man sich ein kuscheliges Kissen ein – das würden wir beim Kinobesuch der normalen Art ja eher nicht machen 🙂 .

Das besondere Kinoerlebnis kommt so gut an, dass die Vorstellungen bisher jeweils auf den letzten Platz ausverkauft waren. Die Karten kann man schon vorab online reservieren und kaufen, was wir auf jeden Fall empfehlen um eine Enttäuschung vor Ort zu vermeiden.

Das könnte dir gefallen...

Keine Kommentare

    Kommentar abgeben

    *

    code