Dating Freizeit

Abend Rundgang

Wenn es langsam dunkel wird, die Gastgärten im romantischen Kerzenlicht erleuchten und die dunklen Gassen im Abendlicht erstrahlen, zeigt sich Graz von seiner geheimnisvollen Seite die wir bei einem abendlichen Rundgang erkunden.

Jeden Mittwoch- und Freitagabend, begleitet uns eine äußerst sympathische und enthusiastische Persönlichkeit durch die Stadt und zeigt uns eine ganz neue Perspektive von Graz.

Warum versprüht Graz dieses mediterrane Flair, wie schützten sich die Bewohner vor Angriffen, wo siedelten sie sich an und wie kam es eigentlich zum heutigen Namen der Stadt?

Hinter jeder Gasse und hinter den prächtigen Innenhöfen und Plätzen verbirgt sich eine aufregende Geschichte. Es scheint die Historikerin sei im damaligen Graz dabei gewesen, so nah und mit viel Humor bringt sie die Themen und Fakten ans Publikum.

Während dem Rundgang werden wir auf einige unscheinbare Merkmale aufmerksam gemacht, an denen wir täglich vorbei spazieren aber gar nicht wahrnehmen. Nach dem Rundgang achten wir aber bewusst auf die Symbole und Zeichen und geben bei jeder Gelegenheit gerne unser Insiderwissen weiter 😉 .

Der Abend Rundgang ist nicht nur für Touristen eine tolle Möglichkeit die steirische Landeshauptstadt kennenzulernen sondern auch für Einheimische ein echtes Highlight!

Also: anrufen, reservieren und sich auf einen besonders spannenden Abend einlassen.

Keine Kommentare

    Kommentar abgeben

    *

    code